Thema – Berlinale

Suchen Newsletter ABO Mediathek

Film oder Fake? Teil 3

Zwei dieser drei Filme sind frei erfunden, einer läuft auf der Berlinale. Nur welcher?

Im Feuer (von Daphne Charizani, Deutschland/Griechenland 2020)

Die Bundeswehrsoldatin und gebürtige Kurdin Rojda meldet sich für eine Mission, um im Irak kurdische Soldatinnen auszubilden, die gegen den IS kämpfen. Niemand darf wissen, dass sie eigentlich auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester ist.

 

Elena (von Angélica Osorio, Chile/Argentinien 2020)

Jeden Tag setzt sich Bernardo in die Wartehalle des Bahnhofs von Antofagasta und wartet auf die Rückkehr von Elena. Doch seit der Pinochet-Diktatur ist sie verschollen. Als sich eines Tages ein Junge zu Bernardo setzt, erzählt er die Geschichte seiner großen Liebe.

 

Lamborghini (von Diarra Sosseh, Senegal/Frankreich 2020) 

Halblegale Deals, Gelegenheitsjobs, weiche Drogen: Die Teenager JJ und Lamine schlagen sich auf den Straßen von Dakar durchs Leben. Abends am Strand erzählen sie sich von ihren Träumen. Doch dann wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn der Link aufgeht: Hier geht’s zur Auflösung.

Titelbild: Sebastian Wells/OSTKREUZ

Dieser Text wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC-BY-NC-ND-4.0-DE. Die Fotos dürfen nicht verwendet werden.