ezgif.com-resize_1.gif

Leta Sobierajski / complements project (GIF: Leta Sobierajski und Wade Jeffree / complements project)
(GIF: Leta Sobierajski und Wade Jeffree / complements project)
 

Kein Fett, kein Zucker, weniger Kohlenhydrate, Vorsicht mit dem Cholesterin, kein Essen nach 18 Uhr, gut Frühstücken, mindestens 100 Mal kauen ... Ernährungsregeln gibt es viele. Und es werden immer mehr. Jedenfalls scheint das so, seit die Foodtrends immer schneller kommen und gehen. Wer soll da noch durchblicken, was man denn nun essen soll – und was nicht. Als verlässlich galten bis dato die Empfehlungen der DGE, der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Die raten dazu, fettarm zu essen, wenig Eier, dafür viel Kohlenhydrate und viel Obst und Gemüse.

Doch wie gut sind diese Empfehlungen? Darüber gehen die Meinungen auseinander. In dem Beitrag des NDR kommen zahlreiche Experten zu Wort, die die Tipps der DGE für veraltet und überarbeitungswürdig ansehen.