98 Prozent der 12- bis 19-Jährigen haben zu Hause Zugang zum Computer +++ 70 Prozent der 12- bis 19-Jährigen nutzen einen MP3-Player +++ Ein Drittel von ihnen hat 100 bis 500 Musiktitel auf dem Gerät gespeichert +++ 21 Prozent der 11- bis 29-Jährigen gehen mehrmals pro Woche ins Fitnesszentrum +++ Rund 20 Prozent der 11- bis 29-Jährigen joggen mindestens einmal die Woche +++ Für rund 60 Prozent der männlichen 11- bis 29-Jährigen ist ein Essen ohne Fleisch keine richtige Mahlzeit +++ 45 Prozent der 20- bis 29-Jährigen nutzen Wikipedia +++ Von den 20- bis 24-Jährigen sind 26 Prozent der Männer und 16 Prozent der Frauen übergewichtig +++
Von den 20- bis 24-Jährigen rauchen 38 Prozent der Männer und 30 Prozent der Frauen +++ 57,2 Prozent der 18- bis 29-Jährigen lesen eine regionale oder überregionale Tageszeitung +++ 62,6 Prozent der 20- bis 24-Jährigen fahren ein Auto +++ 12 Prozent der 20- bis 39-Jährigen planen ein Leben ohne Kinder +++ 45,4 Prozent der 20- bis 24-Jährigen haben in den letzten 12 Monaten mindestens eine Urlaubsreise gemacht +++ 29 Prozent der 20- bis 24-Jährigen haben eine Playstation, eine X-Box oder eine andere Konsole im Haushalt +++ 25,9 Prozent der 20- bis 24-Jährigen würden bis 100 Euro für ein Paar Turnschuhe ausgeben +++ 17,2 Prozent der 18- bis 29-Jährigen lesen Bild +++ 61 Prozent der 14- bis 29-Jährigen haben gute oder sehr gute Englischkenntnisse +++ 18,1 Prozent der 20- bis 24-jährigen Frauen kaufen sich halbjährlich eine neue Jeans
+++ 17,2 Prozent der 20- bis 24-Jährigen haben einen Hund im Haushalt +++ 4 Prozent der 20- bis 24-Jährigen haben Vögel im Haushalt +++ 62 Prozent der 20- bis 24-jährigen jungen Frauen benutzen mindestens einmal pro Woche Augen-Make-up +++ 60 Prozent der 14- bis 19-jährigen Jungen haben in den letzten sieben Tagen Haargel verwendet +++ 33 Prozent der 12- bis 25-Jährigen gehen in ihrer Freizeit einem bezahlten Job nach +++ 24-/25-Jährige arbeiten pro Woche sieben Stunden +++ 39 Prozent der 12- bis 25-Jährigen trinken mindestens einmal pro Woche Alkohol +++ 56 Prozent der 12- bis 25-jährigen Mädchen und 40 Prozent der Jungs essen täglich Obst +++ 31 Prozent der 12- bis 25-jährigen Mädchen und 25 Prozent der Jungen essen täglich Süßigkeiten
+++ 54 Prozent der 14- bis 29-Jährigen halten soziale Gerechtigkeit für wichtig und erstrebenswert +++ 7 Prozent der 14- bis 29-Jährigen halten es für wichtig und erstrebenswert, politisch aktiv zu sein +++ 35 Prozent der 14- bis 29-Jährigen lesen fremdsprachige Bücher +++ 11 Prozent der 14- bis 29-Jährigen haben gute oder sehr gute Französischkenntnisse +++ 41 Prozent der 14- bis 29-Jährigen wollen einen Bausparvertrag abschließen +++ 64 Prozent der 12- bis 19-Jährigen besitzen einen eigenen Fernseher +++ 14- bis 29-Jährige sehen pro Tag durchschnittlich 140 Minuten fern +++ Beliebtester Fernsehsender der 12- bis 19-Jährigen: Pro7 mit 37 Prozent
+++ 18 Prozent der 12- bis 19-Jährigen bezeichnen Die Simpsons als ihre Lieblingssendung +++ Die beliebtesten Marken ihrer Art bei den 18- bis 29-Jährigen: Coca-Cola, Nutella und Nokia +++ 45 Prozent der 20- bis 29-Jährigen kaufen gern Kleidung oder andere Sachen, die in der eigenen Gruppe „in“ sind +++ 26 Prozent der 20- bis 29-Jährigen verfügen über eine private Rentenversicherung +++ 11 Prozent der 14- bis 29-Jährigen halten Religion für wichtig und erstrebenswert +++ 91 Prozent der 14- bis 29-Jährigen halten es für erstrebenswert, Freunde zu haben +++ 49 Prozent der 14- bis 29-Jährigen halten es für wichtig und erstrebenswert, Menschen zu helfen +++ 57 Prozent der 20- bis 29-Jährigen surfen über eine Flatrate +++ Jeder sechste Jugendliche oder junge Erwachsene lebt in unzureichenden Einkommensverhältnissen +++ 1 Prozent der 14- bis 17-Jährigen besitzt Aktien +++ 5 Prozent der 18- bis 24-Jährigen besitzen Aktien +++ 69 Prozent der 14- bis 29-Jährigen halten Erfolg im Beruf für erstrebenswert.