Das Heft – Nr. 84

Suchen Newsletter ABO Mediathek

Surfing Gaza

Der Alltag im Gazastreifen sind Kämpfe, Konflikte und Gewalt. Eine kleine Community entkommt dieser Enge auf den Wellen

  • 1 Min.
Gaza Surf

Das Freiheitsgefühl, das einem so ein Ritt auf der Welle verschafft, treibt weltweit Menschen auf die Surfbretter. Am Strand von Gaza (Stadt) muss es besonders verlockend sein. Der mehrheitlich von Palästinensern bewohnte Gazastreifen wurde wegen der anhaltenden politischen Konflikte von der israelischen Armee zunehmend abgeriegelt, die Bewegungsfreiheit der Menschen immer kleiner. Ihr Alltag ist von Kämpfen, Konflikten und Gewalt geprägt. Bislang ist es nur eine kleine Community, die dieser Enge regelmäßig wellenreitend entkommt.

Dieser Text wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC-BY-NC-ND-4.0-DE. Die Fotos dürfen nicht verwendet werden.