Das Heft – Nr. 82

Suchen Newsletter ABO Mediathek

Vorschau

… auf das kommende fluter-Heft zum Thema Zahlen

In letzter Zeit haben uns Zahlen ganz schön in Atem gehalten: Inzidenz, Impfquote, Hospitalisierungrate, absolute Mortalität: Die Dramatik der Covidpandemie konnte man stets auch an Zahlen ablesen – oder auch nicht. Denn Zahlen als solche messen ja nur, erklären tun sie erst, wenn man sie in Relation setzt oder einen Kontext zu ihnen liefert. Das gilt auch für andere Kennziffern, die unseren Alltag bestimmen. Da fällt uns etwa das berühmte Bruttosozialprodukt ein oder die derzeit steigende Inflation. Und was ist eigentlich an der Börse los? Okay, soll erst mal reichen. Wir sind auf jeden Fall davon überzeugt, dass es ein fluter-Heft zum Thema Zahlen braucht. (Und keine Sorge, ihr braucht dafür nicht mal eine Drei in Mathe!)

Dieser Text wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC-BY-NC-ND-4.0-DE. Die Fotos dürfen nicht verwendet werden.