Kultur

Suchen Newsletter ABO Mediathek

„Frieden ist ein Privileg“

100 Sekunden mit der Regisseurin Soleen Yusef, deren Film „Sieger sein“ auf der Berlinale Premiere hatte und jetzt ins Kino kommt

Soleen Yusef gibt auf der Berlinale das Interview

Soleen Yusefs Film „Sieger sein“ erzählt von Mona, die mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflüchtet ist und auf einer Grundschule in Berlin-Wedding landet. Dort geht es hart zu und im Mädchenfußballteam, in das Mona aufgenommen wird, spielen alle gegeneinander. Doch schon bald wird klar: Nur wenn sie zusammenspielen, können sie gewinnen.

BPB-Embed-Code : 

„Sieger sein“ hatte auf der diesjährigen Berlinale Premiere und läuft ab dem 11. April im Kino. 

Dieser Text wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC-BY-NC-ND-4.0-DE. Die Fotos dürfen nicht verwendet werden.