Thema – Corona

Suchen Newsletter ABO Mediathek
Corona, Berlin, Alexanderplatz / Foto: Emile Ducke/NYT/Redux/laif

Corona

Leer gekaufte Regale, abgesagte Kongresse, verwaiste Schulen. Sowas kannten wir bisher nur aus Katastrophenfilmen. Jetzt aber verändert das Coronavirus die Welt. Während der Alltag erlahmt, plant die Politik Anti-Viren-Programme, die noch vor Wochen völlig undenkbar gewesen wären: Sie schließt Geschäfte und Grenzen, verbietet Versammlungen, hebt die Schuldenbremse auf und überlegt, Smartphones zu tracken. Wen trifft Covid-19 besonders hart? Und wie verändert der Ausnahmezustand unsere Gesellschaft? Wir sehen uns das mal mit anderthalb Metern Abstand an.

Foto: Emile Ducke/NYT/Redux/laif

Nichts verpassen?

Der fluter-Newsletter bringt einmal im Monat fünf Highlights aus der Redaktion.

--> Zur Anmeldung